Blog

Findungsphase!

Das neue Jahr hat begonnen und anhand der Uni-Wahlen lässt sich ablesen, dass bald eine neue Legislaturperiode beginnen wird. Das gilt allerdings nicht nur für die verschiedenen Räte, wie beispielsweise den StuRa (Studentischer Rat), sondern auch für den AStA, welcher von dem neu konstituierten StuRa zu Beginn des SoSe 13 gewählt werden wird.

Um dich für eine Referatsstelle im AStA wählen zu lassen benötigst du prinzipiell keinerlei formale Voraussetzungen, außer eine Immatrikulation an der LUH.
Um darüber hinaus auch informelle Barrieren abzubauen, wie z.B. Zweifel der Aufgabe gewachsen zu sein, hat sich in den letzten Jahren das Konzept der Findungsphase etabliert. Hier kannst du dich mit anderen interessierten Studis treffen um dir ein Bild zu machen und Menschen kennen lernen, mit welchen du später vielleicht gerne gemeinsam im AStA tätig sein möchtest.

In der Findungsphase werden auch die alten Referent_innen präsent sein, um dir deine Fragen zu beantworten. Im Laufe der Zeit kannst du aber, gemeinsam mit den anderen potentiellen Neu-Referent_innen, die Treffen selbst gestalten.

Das erste Treffen wird am Montag, den 21.01.2013 um 18:00 Uhr, im Sitzungszimmer des AStAs stattfinden.
Falls du an diesem Tag keine Zeit hast oder schon generelle Fragen hast wende dich einfach an Bastian, unseren Referenten für Fachschaften & Hochschulpolitik, unter fachschaften@asta-hannover.de oder unter 0511/762 5063.