Alternatives Vorlesungsverzeichnis: „Danke für Nichts!“

An der Universität kann man auch in 2015 was lernen!

„Danke für Nichts!“ ist das vom AStA zusammengetragene, alternative Vorlesungsverzeichnis an der Leibniz Uni Hannover. Es ist dafür da, um dir einen Überblick über den Dschungel an Veranstaltungen zu geben, die nicht im Vorlesungsverzeichnis stehen, wo du aber trotzdem etwas lernen kannst. Diese Veranstaltungen werden oftmals von Studierenden für Studierende organisiert, haben aber meist keine Plattform und nur eingeschränkte Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund reicht die Bekanntheit dann auch oftmals nicht über den Fachbereich hinaus. Das alternative Vorlesungsverzeichnis soll dir dabei helfen, dich zurecht zu finden und für die Veranstaltungen werben, die von der Beteiligung und dem Engagement der Studierenden leben.

Werft mal einen Blick hinein! Hier gibt es vorab die Online-Version. Das gedruckte Booklet findet ihr in demnächst zum Abholen im AStA.
Die im AVV aufgeführten Veranstaltungen finden sich auch auf stud.ip

„Danke für Nichts!“ gibt es als PDF-Download:
Alternatives Vorlesungsverzeichnis SoSo 2015

Archiv:
Alternatives Vorlesungsverzeichnis WiSe 2014/2015
Alternatives Vorlesungsverzeichnis SoSo 2014

Alternatives Vorlesungsverzeichnis WiSe 2013/2014

Viel Spaß!