Blog

Orientierungswoche WiSe 2018 | 2019

Liebe Er*Sies,
wie ihr wahrscheinlich bereits eurem Brief entnommen habt, tagt der Wissenschaftsrat dieses Jahr an der Leibniz Universität Hannover. Was dieser Brief jedoch verschweigt, ist die große Umstellung die wir als Studierendenvertreter*innen dadurch erfahren haben. Es hat nicht etwas gereicht, dass wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, nein außerdem wurde ein Konzept von der Uni-Leitung damit unmöglich gemacht, welches bereits seid mehreren Jahren bestand hat: Die Er*Sie-Woche.
Seit Jahren schon organisieren studentische Vertreter*innen den Empfang für euch Er*Sies, damit ihr euch an dieser Universität direkt willkommen fühlt. Um euch dieses Gefühl aber auch dieses Jahr wieder zu ermöglichen, haben wir als Asta gemeinsam mit allen Vertreter*innen der Studierendenschaft beschlossen die Einführungswoche der Studierenden unabhängig von der Einführung des Präsidenten stattfinden zu lassen.
Wir als Studierendenschaft nehmen euch deshalb am Montag den 15.10.18 um 10:00 Uhr vor der Hauptuni in Empfang. Dort werden auch die Fachräte auf euch warten und euch zu euren individuellen Einführungstagen abholen.