Frauen- und Geschlechterpolitik

Hallo!
Ich bin die Sachbearbeiterin für Frauen- und Geschlechterpolitik im AStA. Als diese
möchte ich über Diskriminierungen aufgrund von Geschlecht und sexueller
Orientierung aufklären und zum kritischen Hinterfragen der bestehenden
Verhältnisse anregen. Dabei sollen die „UNISEX Hochschultage“ die Möglichkeit
bieten, einen Einstieg in die Thematik sexualisierte Gewalt, sexistische
Diskriminierung und Feministische Theorie zu finden oder sich weiterhin mit dieser
auseinanderzusetzen, die gesellschaftliche Realität zeigt, dass es notwendig ist.
Das wird auch von der universitären Realität widergespiegelt. Aus diesem Grund
möchte ich mit meiner Sprechstunde eine Anlaufstelle für alle Student*innen bieten,
die Diskriminierungen aufgrund ihres Geschlechts oder sexueller Orientierung
erfahren haben. Scheut euch also nicht, mit Problemen oder Fragen zu mir zu
kommen!

Ich kann dabei natürlich keine professionelle Beratung ersetzen, bemühe mich aber
euch an entsprechende Stellen weiterzuvermitteln und euch so gut es geht
beizustehen.

E-mail:
fgp@asta-hannover.de

Sprechstunde jeden Dienstag 12-14 Uhr im AStA.