Schwulenpolitik

Hallo.

Wir sind Michi und Hermann und mit allen Fragen die das queere Studierendenleben in Hannover betreffen, kannst du dich an uns wenden. Wenn du neu in der Stadt bist und einfach nur einen Überblick über das hiesige Szene-Leben brauchst, bist du ebenso willkommen, wie mit persönlichen Fragen oder Problemen.

Unsere Sprechstunde findet nach Vereinbarung statt (Raum für BAFöG und Sozialberatung im AStA).

Als Sachbearbeiter für Schwulenpolitik wollen wir die positive Auseinandersetzung mit schwulen Themen an der Universität stärken. Wenn ihr eigene Ideen verwirklichen wollt, findet ihr bei uns Unterstützung. Auch Diskriminierungserfahrungen können und sollen bei uns angesprochen werden.

Am 2. und 4. Mittwoch jeden Monats um 18:00 Uhr treffen wir uns zum Queer-Keller (Elchkeller, Schneiderberg 50). Manche Leute kommen regelmäßig, andere nur ab und zu, um in ungezwungener Atmosphäre über das zu sprechen, was die Community oder einen selbst gerade so beschäftigt. Es kommen alle möglichen Menschen, die sich mehr oder weniger unter dem Begriff Queer verorten. Neben einem Freiraum für queeres Leben zu verwirklichen, haben wir aber auch den Anspruch, die Interessen von queeren Studenten nach Außen hin zu stärken, beispielsweise in Form von Aktionen oder Partys. Wenn euch die Sache interessiert, dann schaut vorbei, real oder virtuell per Facebook/ Mail (queerkeller@gmail.com).