Kreative Kurse

Zwischen Hörsaal, Labor und Mensa hast du dich schon mal gefragt, ob es nicht doch noch ein Leben neben dem Studium gibt? Du bist neu an der Hochschule und willst nicht nur studieren? Es reicht dir nicht, nur das vielseitige kulturelle Angebot von Uni, Hochschullandschaft und der Stadt Hannover zu nutzen? Du willst selbst kreativ werden und ausprobieren, was in dir steckt? Dann findest du mit den Kreativen Kursen ein Angebot, das dich begeistern wird.

 

Kreative Kurse: Programm Wintersemester 2016 / 2017

Improvisationstheater für Neueinsteiger

„Du spielst gerne Theater? Du hast den Kopf voller kreativer Ideen? Du möchtest dich herausfordern und mit schnellen, spontanen Theaterszenen etwas für dein Selbstbewusstsein, deine Außenwirkung und deine Rhetorik tun? Dann bist du richtig beim Improvisationstheater. In diesem Semester startet eine neue Gruppe für Neueinsteiger. Gemeinsam wollen wir die Regeln des Impro-Theaters kennenlernen, üben wie wir schnell Ideen finden und diese auf die Bühne bringen. Zum Ende des Semesters soll es eine kleine Werksschau geben.

Geleitet wird das Angebot von der Theaterpädagogin Laura Held. Bei Fragen zum Kurs kannst du dich gerne unter Buehnenheld@gmx.de mit ihr in Kontakt setzen.

Und jetzt 5,4,3,2,1… los!“

Termin: mittwochs, 19- 21 Uhr (ab dem 23.11.)
Ort: Raum -114 in der Schloßwenderstraße 1
Kosten: 35€
Kontakt: Laura Held; Buehnenheld@gmx.de