Hochschul- und Studienberatung

Moin liebe Student*innen,

wir sind die Hochschul- und Studienberatung des AStAs. Wenn Ihr Fragen, Zweifel oder Probleme mit eurem Studium habt, dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse.

wir können euch aus studentischer Sicht beraten und engagieren uns unabhängig von den akademischen Verwaltungsstrukturen.

Bei uns findet ihr einen Ort an dem ihr euch sicher sein könnt, dass eure Probleme vertraulich behandelt werden und wir eure Anliegen ernst nehmen.

Hier ist eine kleine Liste an Thematiken mit denen wir uns häufiger beschäftigen, unabhängig davon könnt ihr aber mit allen Fragen rund um das Studium auf uns zukommen:

  • Prüfungsproblemen
  • Studiengangswechsel
  • Probleme mit dem Prüfungsamt/ Immatrikulationsamt
  • Stress mit Lehrpersonen
  • Exmatrikulation

Kommt gerne zu uns, wenn Ihr euch ungerecht behandelt fühlt, denn ihr müsst euch nicht alles gefallen lassen!

Unsere Öffnungszeiten entnehmt ihr bitte hier. Achtet darauf, dass in den Semesterferien der AStA teilweise ganz geschlossen hat. Wann das sein wird könnt ihr auch dem Link entnehmen.

Oder schreibt uns: studienberatung@asta-hannover.de

1 Comment

  1. Pingback: Neue Sprechstunden im Sommersemester 2018 | AStA Uni Hannover

Comments are closed.