Blog

Validierung Semesterticket

Wie kann ich meine Karte validieren?

Auf Grund der eingeschränkten Möglichkeit das Semesterticket auf der LeibnizCard zu validieren gibt es im Zeitraum vom 01.04.2020 bis zunächst 30.04.2020 folgende Ausnahmeregelung:
In den Zügen (Landesweites Semetserticket) sowie in Bussen und Bahnen (GVH) gelten:
– die für das Sommersemester 2020 (vom 01.04.2020 – 30.09.2020) gültige Immatrikulationsbescheinigung zusammen mit
– einem gültigen amtlichen Lichtbildausweis
als Fahrtberechtigungen.

Hinweis:
Studierende dürfen auch weiterhin die LeibnizCard ausschließlich an den Validierungsstationen im Hauptgebäude (Sockelgeschoss, Frontseite) und im Hörsaalgebäude am Conti-Campus (Geb. 1507, Foyer) sowie im LUIS (Geb. 1210, hier ausschließlich in der Zeit von 9 bis 18 Uhr) validieren. Sie müssen das Gebäude danach unverzüglich verlassen; gemeinsam eintreten dürfen nach Vorlage des Studierendenausweises maximal zwei Personen.
Um einer Schlangenbildung vor den Gebäuden vorzubeugen, könnt ihr nun aber auch mit der Immatrikulationsbescheinigung + amtlicher Lichtbildausweis fahren und eure Karte zu einem späteren Zeitpunkt validieren.
Für die Ausstellung von Ersatzkarten setzt euch bitte per E-Mail mit dem Studierendeninfoservice in Verbindung: studium@uni-hannover.de
Für Fragen zum Semesterticket schreibt uns: semesterticket@asta-hannover.de


How can I validate my card?

Due to the limited possibility to validate the semester ticket on the LeibnizCard, there will be the following exception from 01.04.2020 to 30.04.2020:

On the trains (national semester ticket) and on buses and trains (GVH), the enrolment certificate valid for the summer semester 2020 (from April 1st, 2020 – September 30th, 2020) applies together with a valid official photo ID
as travel authorizations.

Note:
Students are allowed to validate the LeibnizCard exclusively at the validation stations in the main building (base floor, front) and in the lecture hall building at the Conti-Campus (Building 1507, foyer) as well as in LUIS (Building 1210, here only in the period from 9 to 18 pm). You must leave the building immediately afterwards; a maximum of two people may enter together after the presentation of the student card.
In order to prevent a queue in front of the buildings, you can now also drive with the enrollment certificate + official photo ID and validate your card at a later date.
For the issuance of replacement cards please contact the student information service by e-mail: studium@uni-hannover.de
For questions about the semester ticket, write to us: semesterticket@asta-hannover.de